Dr. Ghazaleh Bailey

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir.
Ich bin Ghazaleh Bailey und ich bin zertifizierte Therapeutin, Paartherapeutin, Lebens- und Karrierecoach mit einem Doktortitel in Psychologie.
Aufgrund meines eigenen multi-kulturellen Backgrounds und meiner persönlichen Erfahrungen, habe ich eine persönliche Verbindung zu den besonderen Herausforderungen, denen sich meine internationalen Patienten stellen müssen. Ob Kindheitstraumata, Depressionen, Angststörungen oder geringes Selbstwert; Ich helfe Menschen dabei, anhaltende schmerzhafte Emotionen wahrzunehmen, zu verstehen, zu akzeptieren und zu transformieren, damit sie die Kraft ihrer Emotionen nutzen können, um ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen.

In den letzten Jahren habe ich den Fokus meiner Arbeit und Forschung auf die Kraft von Emotionen und Selbstmitgefühl auf unser Wohlbefinden gerichtet.

Es bereitet mir Freude zu sehen, wie Menschen wachsen, wenn sie beginnen, fürsorglich mit ihren Gefühlen umzugehen, ihre Bedürfnisse kennenzulernen und die Kraft finden, für sich selbst einzustehen und Grenzen zu setzen.
Dabei arbeite ich integrativ. Jeder Klient bekommt eine Kombination von Therapieformen individuell auf seine Bedürfnisse und seine Person abgestimmt.

Ob Einzeltherapie, Paartherapie oder Coaching, Ihre Ziele und die therapeutischen Vorgehensweisen werden gemeinsam besprochen und miteinander abgestimmt, um Ihr persönliches Wachstum zu fördern!

Des Weiteren biete ich kollegiale Supervision in Emotionsfokussierter Therapie an sowie Workshops und Trainings in Interkultureller und Systemischer Therapie.

Meine Qualifikationen

  • Lehrende für systemische Therapie (SG)
  • Promotion in Emotionsfokussierte Therapie
  • Diplom Erziehungswissenschaftlerin
  • Zertifizierte Supervisorin in Emotionsfokussierter Therapie
  • Zertifizierte Emotionsfokussierte Paartherapeutin
  • Zertifizierte Emotionsfokussierte Therapeutin
  • Zertifizierte Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (SG)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Systemischer Coach
  • Fortbildung in Acceptance and Commitment Therapy
  • Fortbildung in Compassion Focused Therapy
  • Dozentin für Workshops und Module im Interkulturellen Therapie-Bereich
  • Dozentin für Systemische Therapie und Beratung
  • Trainerin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Leadership

Mitgliedschaften

  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Systemische Familientherapie (DGSF)
  • Mitglied of the International Society of Emotion Focused Therapy (Iseft)
  • Mitglied Deutsche Gesellschaft für Emotionsfokussierte Therapie (DEGEFT)

Berufserfahrung

  • Psychotherapeutische Tätigkeit in eigener Praxis als Einzel-und Paartherapeutin seit 2013
  • Verschiedene Lehrtätigkeiten im systemischen Raum (u.a. Carl-Ossietzky Universität, Kwerenzia Dresden)
  • Co-Trainerin für Trainings in Emotionsfokussierter Therapie (IEFT)
  • Führungskräfte Coaching zum Thema Empathie und Emotionale Intelligenz
  • Familientherapeutin in Zusammenarbeit mit Berliner Jugendämter
  • Aufsuchende Familientherapie mit Eltern psychisch kranker Kinder
  • Betreuung und Beratung von psychisch kranken jungen Erwachsene
  • Betreuung unbegleiteter Flüchtlinge
 
Regelmäßige Fortbildungen zur Erweiterung meiner Qualifikationen sowie Supervisionen sind selbstverständlich Teil meiner Arbeit.